Häufig gestellte Fragen

Anwendung

Wie oft sollte ich den GLIM90 verwenden?

Wir empfehlen, unseren GLIM90 einmal täglich für optimale Ergebnisse zu verwenden.

Wie lange dauert es, bis ich Ergebnisse mit dem GLIM90 sehe?

Die Ergebnisse können individuell variieren, jedoch berichten viele unserer Kund:innen bereits nach wenigen Wochen über sichtbare Verbesserungen ihres Hautbildes.

Ist der GLIM90 für alle Hauttypen geeignet?

Ja, der GLIM90 ist für alle Hauttypen geeignet und wurde speziell entwickelt, um entzündliche Hautirritationen zu bekämpfen und das Hautbild zu verbessern.

Ist die Anwendung des GLIM90 schmerzhaft?

Nein, die Anwendung des GLIM90 ist schmerzfrei und angenehm. Das Gerät verwendet kaltes Plasma, um die Haut zu behandeln.

Kann ich den GLIM90 während der Schwangerschaft oder Stillzeit verwenden?

Wir empfehlen, vor der Verwendung des GLIM90 während der Schwangerschaft oder Stillzeit Deine Ärzt:in zu konsultieren.

Kann ich den GLIM90 zusammen mit meinen anderen Hautpflegeprodukten verwenden?

Ja, der GLIM90 kann problemlos in Deine bestehende Hautpflegeroutine integriert werden. Verwende es einfach auf Deiner gereinigten Haut, bevor Du Deine anderen Produkte benutzt.

How to … GLIM?

→ How to … START:

  • Lade mich vor meinem ersten Gebrauch bitte vollständig auf bis die grüne LED leuchtet.
  • Nimm das Hygienecover und setze es auf meinen Kopf

→ How to … APPLY:

  • Reinige Dein Gesicht mit Deiner bevorzugten Reinigungsoption gründlich.
  • Schalte mich an und führe mich an die betroffene Haut in Deinem Gesicht.
  • Gehe nun in kreisenden Bewegungen über die Haut. Wenn Du dabei ein leises Geräusch hörst, funktioniere ich perfekt.
  • Ich empfehle Dir, Deine Gesichtshälften für je 45 Sekunden zu behandeln.
  • Fahre danach, wie gewohnt, mit Deiner Hautpflege fort.
  • Achtung: Wundere Dich bitte nicht über meinen Plasmageruch. Sei Dir sicher, dass ein Plasma entsteht!

→ How to … CLEAN:

  • Bitte reinige mich nach jeder Anwendung.
  • Nimm mein Hygienecover ab, wasche es unter lauwarmem Wasser und trockne es ab.
  • Wische auch gerne mit einem leicht angefeuchtetem Tuch über meine Kontaktfläche. Sollte diese verunreinigt sein, entferne bitte vorsichtig alle Rückstände.
  • Anschließend kannst Du mir das Hygienecover gerne wieder aufstecken.
  • Bedienungsanleitung | Quick-Start-Guide (hinterlegen?)

Produkt

Ist der GLIM90 dermatologisch getestet?

Die dermatologische Verträglichkeit von Glim Skin wurde durch das unabhängige Prüfinstitut DermaTest bestätigt.

Wie sollte ich meinen GLIM90 lagern?

Bewahre Deinen GLIM90 am besten an einem trockenen Ort außerhalb direkter Sonneneinstrahlung auf; z. B. auf der Ablage unter deinem Spiegel oder in Deinen Badezimmerschrank bei Raumtemperatur.

Wie sollte ich meinen GLIM90 pflegen?

Bitte reinige Deinen GLIM90 regelmäßig, am besten nach jeder Anwendung und lagere ihn an einem trockenen Ort außerhalb direkter Sonneneinstrahlung.

Wie reinige ich meinen GLIM90 am besten?

Nach der Nutzung Deines GLIM90 empfehlen wir Dir, die Kontaktfläche und das Hygienecover zu reinigen. Sei Dir bitte bewusst, dass Dein GLIM90 nicht wasserdicht ist.

Schritt 1: Nimm das Hygiene-Cover ab und reinige es unter fließendem Wasser oder bei starken Verschmutzungen auch gerne mit etwas Alkohol oder einem anderen Desinfektionsmittel und einem Wattepad oder etwas Papier.

Schritt 2: Verwende zur Reinigung der Kontaktfläche Deines GLIM90 ein Wattepad oder etwas Papier und befeuchte dieses mit Wasser, Alkohol oder einem anderen Desinfektionsmittel.

Wie lange hält der Akku des GLIM90?

Der Akku des GLIM90 hält bei täglicher Anwendung etwa zwei Wochen und kann über USB-C aufgeladen werden. Ein USB-C-Ladekabel ohne Netzstecker gehört zum Lieferumfang Deines GLIM90.

Was ist zu tun, wenn mit meinem GLIM90 etwas nicht in Ordnung ist?

Unser Ziel ist es, stets die höchste Qualität für unsere GlimUnity zu gewährleisten. Deshalb durchlaufen all unsere Produkte mehrere Qualitätskontrollen, bei denen zum Beispiel die korrekte Funktion des GLIM90 getestet werden. Sollte dennoch ein Problem auftreten, ist es uns daher besonders wichtig, Dein Anliegen mit dem bestmöglichen Service zu bearbeiten. Kontaktiere uns hierzu bitte telefonisch oder schreibe uns eine E-Mail an service@glim-skin.de. Bitte teile uns gleich eine Beschreibung des Problems und idealerweise Deine Bestellnummer mit, damit wir uns schnell einen Überblick verschaffen können.

Dank unseres eigenen Reparaturservices können wir Dein Anliegen in den meisten Fällen zeitnah lösen.

Was umfasst die Gewährleistung?

Die Gewährleistung auf etwaige Material- und Verarbeitungsmängel beträgt zwei Jahre ab Kaufdatum. Die Gewährleistung umfasst die kostenfreie Behebung aller Mängel, die nachweisbar auf Material- oder Fabrikationsfehler zurückzuführen sind sowie den kostenlosen Ersatz von defekten Teilen.

Tritt innerhalb des genannten Zeitraums ein Problem mit Deinem GLIM90 auf, kannst Du ihn einfach an uns zurücksenden:

  • Bitte überprüfe zunächst, ob eine Wiederherstellung der Funktion möglich ist. Hierzu findest Du einige Hinweise zur Fehlerbehebung auf unsere Webseite.
  • Sollte der Mangel trotzdem fortbestehen, wende Dich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns.

Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind selbstverschuldete Defekte aufgrund unsachgemäßer Inbetriebnahme oder Verwendung, Mängel, die durch selbstständig vorgenommene Reparaturen entstanden sind, und Mängel, die auf gewerblichen Einsatz Deines GLIM90 zurückzuführen sind. Für eine sachgemäße Verwendung des Geräts sind alle in der Bedienungsanleitung aufgeführten Anweisungen genau einzuhalten. Verwendungszwecke und Handlungen, von denen in der Bedienungsanleitung abgeraten oder vor denen gewarnt wird, sind unbedingt zu vermeiden.

Solltest Du Dir unsicher sein, wende Dich jederzeit gerne an unseren Support. Wir helfen Dir gerne weiter!

Mein GLIM90 scheint einen Fehler zu haben. Was kann ich tun?

Fehlerbeschreibung: Dein GLIM90 geht nicht mehr an.

  1. Mögliche Ursache: Der Akku ist nicht geladen.
    Lösungsvorschlag: Lade Deinen GLIM90 vollständig auf.
  2. Mögliche Ursache: Der Akku hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht.
    Lösungsvorschlag: Kontaktiere bitte den Support.

Fehlerbeschreibung: Bei der Anwendung ist kein leises Geräusch zu hören.

  1. Mögliche Ursache: Das Hygienecover sitzt nicht korrekt auf.
    Lösungsvorschlag: Versuche das Hygienecover korrekt aufzusetzen. Nutze ggf. ein Neues.
  2. Mögliche Ursache: Die Kontaktfläche ist verschmutzt.
    Lösungsvorschlag: Reinige die Kontaktfläche gründlich.
  3. Mögliche Ursache: Der Akku ist nicht geladen.
    Lösungsvorschlag: Lade Deinen GLIM90 vollständig auf.

Wie kann ich meinen Kauf widerrufen?

Du kannst Deinen Kauf innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen, sofern die erhaltenen Produkte ungeöffnet sind. Wir bitten Dich, Deine Retoure als E-Mail an service@glim-skin.de anzukündigen. Danach kannst Du die zu retournierenden Artikel an uns (SkinLove Ruhr GmbH, Grünewaldstraße 19, 44795 Bochum) zurücksenden. Bitte achte darauf, dass Deine Absenderadresse gut lesbar ist und lege uns bitte einen Zettel mit Deinem Namen und der Bestellnummer mit in das Paket, damit wir Deine Rücksendung zuordnen können. Bitte achte darauf, die Ware gut zu verpacken und versichert zu versenden. Die Kosten für den Rückversand werden nicht von uns getragen.

Mein Glim Skin scheint einen Fehler zu haben. Was kann ich tun?

Fehlerbeschreibung: Dein Glim Skin geht nicht mehr an.

  1. Mögliche Ursache: Der Akku ist nicht geladen.
    Lösungsvorschlag: Lade Deinen Glim Skin vollständig auf.
  2. Mögliche Ursache: Der Akku hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht.
    Lösungsvorschlag: Kontaktiere bitte den Support.

Fehlerbeschreibung: Bei der Anwendung ist kein leises Geräusch zu hören.

  1. Mögliche Ursache: Das Hygienecover sitzt nicht korrekt auf.
    Lösungsvorschlag: Versuche das Hygienecover korrekt aufzusetzen. Nutze ggf. ein Neues.
  2. Mögliche Ursache: Die Kontaktfläche ist verschmutzt.
    Lösungsvorschlag: Reinige die Kontaktfläche gründlich.
  3. Mögliche Ursache: Der Akku ist nicht geladen.
    Lösungsvorschlag: Lade Deinen Glim Skin vollständig auf.

Kaufprozess

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Verschiedene Zahlungsmöglichkeiten bieten wir Dir für Deinen Einkauf an. Alle Einzelheiten findest Du hier.

Wie löse ich einen Rabattcode ein?

Falls Du einen Rabattcode von uns einlösen möchtest, kannst Du diesen problemlos in der Warenkorb-Ansicht eingeben. Trage Deinen Rabattcode in das vorgesehene Feld ein und klicke auf „Gutschein anwenden“. Der Gesamtbetrag Deines Warenkorbs wird um den entsprechenden Rabatt reduziert. Beachte bitte, dass pro Bestellung nur ein Rabattcode verwendet werden kann, da diese nicht kombinierbar sind.

Wohin versendet ihr Eure Produkte?

Unsere Produkte liefern wir innerhalb von Deutschland und nach Österreich aus. Hierfür nutzen wie den Versandservice von DHL. Durch die Unterstützung der Initative DHL GoGreen werden die Emissionen, die durch den Versand unserer Produkte zu Dir nach Hause entstehen, durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Weiter Informationen findest Du hier.